Yachthafen Offroadpark

Die Meichle + Mohr Marina

Seit Anfang der 80er Jahre haben wir unser "Baggerloch" - das ursprüngliche Kiesabbaugebiet - kontinuierlich zu einem Wassersportzentrum ausgebaut.

Im Jahr 1998 wurde die Verladung von Kies auf Frachtkähne schließlich vollständig eingestellt. Die Flächen wurden umgebaut und so der größte und modernste Yachthafen am Bodensee geschaffen.

Auf rund 200.000 Quadratmetern Fläche liegen etwa 1.500 Boote im Hafen. Das Hafenverwaltungsgebäude mit Wassersport-Shop und das neu konzipierte Restaurant wurden 2003 eröffnet. Im Jahr 2008 wurde die Marina um eine zukunftweisende Hotelanlage erweitert. Neben 45 Zimmern stehen den Gästen unter anderem ein Wellnessbereich und ein einmaliges Flair direkt am See zur Verfügung.

Im Jahr 2009 wurde Ultramarin von den Lesern des Fachmagazins "Segeln" zur schönsten Binnenmarina Deutschlands gewählt.

 

Ultraterrain - Der Meichle & Mohr Offroadpark

Unser im Jahr 2016 eröffneter Offroadpark in Geisingen bietet die Streckennutzung für Enduro-Motorräder, Quads, SUV und Offroader. Zudem ist ein großzügiger Warm-Up Bereich eingerichtet, in dem praktische Grundlagen vermittelt werden können und auf unterschiedlichen Sektionen geübt werden kann. Ein Empfangsgebäude mit angrenzender Terrasse lädt zum Verweilen ein und bietet mit einem Seminarraum die Gelegenheit, Briefings und Schulungen durchzuführen.  Darüber hinaus gibt es Umkleidemöglichkeiten und moderne sanitäre Anlagen.

 

www.ultramarin.com

www.ultraterrain.de